Thema:
Re:Krokanter Langnese-Kinospot „Island“ aus den 80ern flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.04.22 13:39
Antwort auf:Re:Krokanter Langnese-Kinospot „Island“ aus den 80ern von Derrick

>>>Auch wenn/weil sowas heutzutage politisch höchst inkorrekt wäre (vor allem das Ende),
>>
>>Und was jetzt genau? Verstehe ich nicht.
>
>Bei Sekunde 35 zum Beispiel. Die Dame die da rechts sitzt, ist doch eigentlich eine Weiße bloß eben schwarz angemalt. Sieht zumindest so aus. Blackfacing.


Stimmt, das ist echt weird, musste da nochmal genau hinsehen. Warum? Was will man uns damit sagen? An und für sich handelt es sich ja um eine eher harmlose Ansammlung schwarzafrikanischer Stereotypen (Black Panther wird für sowas sogar heute noch abgefeiert, LOL), aber diese "Transformation" ist schon äusserst mysteriös. Selbst für die 80er.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname