Thema:
Eine Sache ist mir noch unverständlich.... flat
Autor: BOBELE
Datum:19.04.22 07:39
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #5 von !!!

Also da gibts im Osten der Ukraine diese beiden Landstriche, die sich selbst als Volksrepublik Lugansk und Volksrepublik Donezk ausgerufen haben. Da leben mehrheitliche russischstämmige Menschen, die sich von der Ukraine abspalten wollen und dazu auch gerne die Hilfe des militärisch starken Russlands in Anspruch nehmen.

Ich überlege nun gerade, ob das jetzt so läuft, wie die sich das vorgestellt haben. Sind die so glücklich damit, dass die Russen jetzt deren Städte einebnen und alles in verbrannte Erde verwandeln, die die wenigen Überlebenden dann am Ende ggf. "Volksrepublik irgendwas" nennen können? Ist, von irgendwelchen Separatisenführern mal abgesehen, in der Bevölkerung dort noch irgendwer der Meinung, dass das alles in Ihrem Sinne läuft?


< antworten >