Thema:
Re:Pfui: Guter Freund ohne Gewissen flat
Autor: ChRoM
Datum:18.04.22 19:47
Antwort auf:Pfui: Guter Freund ohne Gewissen von Kilian

>Für mich wäre das Thema NFTs (ebenso wie übrigens Kryptowährung) schon mit dieser Feststellung gestorben, aber seine lapidare Antwort war nur: „Unser gesamter Lebensstil ist nicht so gut“. Mit so einer Aussage kann man natürlich alles und jeden Blödsinn entschuldigen. Das hat mich gleichermaßen getroffen und enttäuscht, weil das eigentlich ein sehr guter Freund von mir ist, den ich mindestens einmal pro Woche treffe. :(

Bist Du von Menschen enttäuscht, die in den Urlaub fliegen? Sich ein Einfamilienhaus leisten? Ein neues Auto kaufen? Fleisch essen? Welche Verhaltensweisen bist Du bereit oder in der Lage zu tolerieren und welche lehnst Du ab bzw. führen sie bei Dir zu persönlichen Enttäuschungen gegenüber den Personen mit nichterwünschtem Verhalten? Das sind ein wenig rhetorische Fragen, denn den Hint zur Antwort gibst du in Deinem Posting IMO schon selber. Du lehnst NFTs als "Blödsinn" ab. Dinge, die Du nicht unter Blödsinn einordnest, tolerierst Du vermutlich. Sorry für die brutale Offenheit, aber der Fehler liegt nicht bei Deinem Freund, sondern in Deiner Einstellung. Du maßt Dir an entscheiden zu können, welches Verhalten tolerabel und welches Blödsinn und abzulehnen ist. Das funktioniert aber nicht, weil die Kriterien zur Bewertung nicht objektiv sind. Was für Dich Blödsinn ist, ist für Deinen Freund höchst relevant und daher ist er nicht bereit, darauf zu verzichten. Und das ist aus seiner Sicht völlig legitim.


< antworten >