Thema:
Re:Wäre jetzt eine gegen offensive nicht der flat
Autor: harukathor
Datum:18.04.22 16:06
Antwort auf:Re:Wäre jetzt eine gegen offensive nicht der von wongfeifong

>Gibt es irgendwo verlässliche Angaben welch Waffen (Panzer, Flugzeuge,...) die Russen haben und in welcher Anzahl?
>Ich hatte gestern Beef mit meinem Vater weil er meinte das für die Ukraine nur alte Gerätschaften aktiviert wurden und Russland sehr gut ausgerüstet ist wie z.b. mit den Überschall Raketen.
>

Offizielle Angaben gibt es nicht, aber Russland hat z.B. nach eigenen Angaben Überschallraketen abgeschossen (von denen es vermutlich aufgrund der immensen Kosten gar nicht so viele hat). Ob die damit die anvisierten Ziele getroffen wurden, ist allerdings ungewiss. Natürlich wird Russland nicht sein komplettes militärisches Equipment in die Ukraine karren, da sonst Gebietsverluste an anderer Stelle drohen und der Staat selbst ungeschützt wäre.

Und wenn Russland irgendwelche Prestigeprojekte vorstellt, sind die noch lange nicht in Massenproduktion. So werden die ersten zwölf (!) Stück des 2015 mit viel Aufsehen präsentierten T-14-Panzers voraussichtlich zwischen 2023 und 2025 an die russische Armee ausgeliefert. Hinzu kommt die grassierende Korruption, die stark für den schlechten Zustand der russischen Truppen verantwortlich ist.


< antworten >