Thema:
Re:Der Amazon-Split kommt endlich flat
Autor: _bla_
Datum:18.04.22 14:01
Antwort auf:Re:Der Amazon-Split kommt endlich von Rocco

>Meinst du wirklich? Normalerweise will man ja mit einem Umzug in die Cloud Geld sparen (CAPEX vs OPEX) und selbst eine Corona-Krise hat den Markt die letzten Jahre aufgrund steigendem Hunger nach Cloud-Ressourcen eher beflügelt als geschadet. Ich glaube nicht, dass sich AWS, GC, Azure und Co dahingehend irgendwelche Sorgen machen müssen.

Die Frage ist halt wie die Margen und der Wettbewerb in Zukunft ausfallen. Das die Leute weiterhin viele Cloud Resourcen nachfragen werden, glaube ich auch, das das weiterhin so profitabel bleibt, wie es bisher für AWS war, halte ich nicht für sicher. Es könnte leicht dazu kommen, das in dem Bereich deutlich mehr Wettbewerb entsteht und das Geschäft wesentlich kleinere Margen abwirft. Cloud Resourcen könnten bspw. zu einer Commodity werden, die von sehr vielen Anbietern in austauschbarer Form angeboten werden und die deshalb nur relativ geringe Margen erzielen.


< antworten >