Thema:
Day 6 und Day 7: Camper flat
Autor: phaxy
Datum:17.04.22 20:29
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 von sidekick-x-

Rückblick:
Day 1: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5075041]
Day 2 und Day 3: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5079210]
Day 4 und Day 5: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5081786]

Diesmal alles rund um's Dach.
Dadurch, dass hier Himmel, Leitungen, Leuchten, Leisten und Dachluke zusammenhängen, war es echt ein Act, alles über Kopf montiert zu bekommen. Zum Glück waren wir zu zweit bzw. stellenweise zu dritt. Die Clipse der Querleisten sind nämlich schon bei der Demontage ausgebrochen und waren somit unbrauchbar.

Ein Klebeversuch (siehe Bild) verlief leider komplett erfolglos, dafür haben ein paar Schrauben das Problem gelöst

[http://abload.de/img/img-20220326-wa0004xij2a.jpg]


Bei der Dachluke war vorne noch eine Art Windabweiser dran, der leider komplett in der Dachsicke stand. Wir haben ihn somit abgesägt und sind gespannt, was das fehlende Teil jetzt für Windgeräusche verursachen wird ^^

Die Innenseite gefällt jedoch sehr gut!

[http://abload.de/img/dsc_0559igk4v.jpg]


Die Leuchtenposition bzw. die Leitungen haben wir dann so aufgeteilt, dass wir zwischen "Essbereich" und "Schlafbereich" trennen und diese unabhängig voneinander bedienen können -- durch zusätzliche Widerstände dann auch in unterschiedlicher Helligkeit.

[http://abload.de/img/dsc_06007gjcc.jpg]


Wohin also mit dem Bedienfeld?
Es sollte natürlich gut zugänglich sein und _nicht_ im Weg stehen (was gar nicht so einfach ist, bei der doch unterschätzten Tiefe des Teils). So ein T4 anno 2000 hatte derlei Spielereien aus der Zukunft natürlich überhaupt nicht berücksichtigt bzw. vorsehen können..
Aber wir hatten doch noch die Ablage meines Dads aus Holz! Also haben wir darauf eine Aufnahme gebastelt, diese auch wieder mit Filz bezogen und als künftige Position für das Bedienfeld auserkoren.

Was nicht passend ist..
[http://abload.de/img/dsc_0588gdk8g.jpg]

Nächster Halt: Schrank!

Kosten-Tracker:
- Hohlraumversiegelung - noch unbekannt
- Unterbodenschutz - noch unbekannt
- Lack – noch unbekannt
- Blechbauteile (vorderer Radlauf) - 50.- Euro
- Filz und Kleber – 320.- Euro
- Dachluke und Kleber - 143.- Euro
- LED-Strahler - 18.- Euro
- PVC - 46.- Euro
- Bedienfeld - 37.- Euro


< antworten >