Thema:
Re:E-Auto für Senioren? Leasing? flat
Autor: enju
Datum:17.04.22 17:51
Antwort auf:E-Auto für Senioren? Leasing? von TOMillr

Für das 200km einfach entfernte Ziel werden Sie auf jeden Fall laden müssen. Können Sie denn überhaupt zuhause laden?

Wenn der Corsa schon zu groß ist, warum wollen sie dann ein noch größeres Auto zwischen Polo und Golf? Oder meinst du Astra statt Corsa?

Ich würde ja sagen bis auf die 200km Strecke wär ein E-up eingentlich das perfekte Fahrzeug. Kompatkr, übersichtlich, man sitzt aufrecht und kommt gut rein. Wenn man dort vor Ort laden kann (zumindest mit einer A/C Ladestation, Schuko dauert zu lange) sollte das aber zumindest ausserhalb sehr niedriger Temperaturen kein Problem sein.

Und in der Preisklasse macht es auch wenig Sinn sich über Leasing Gedanken zu machen. Zumal ich jetzt mal hoffe dass man in dem Alter über dauerndes Auto wechseln auch mal hinweg ist. Zudem sollte man Bedenken dass der E-Up eins der wenigen E-Autos mit einer sehr klasischen Bedienung ist. Kein Touch-Gedöns, alles mit gut bedienbaren Tasten.


< antworten >