Thema:
E-Auto für Senioren? Leasing? flat
Autor: TOMillr
Datum:17.04.22 15:44
Antwort auf:Auto Thread #32: Tankst du noch oder lädst du schon? von lmarvin

Meine Eltern (oder eher mein Vater) haben sich in den Kopf gesetzt, ein E-Auto fahren zu wollen. Gibt es da schon brauchbare Lösungen auf dem Markt?

Sie haben bislang immer Fahrzeuge in der Golf-Klasse gefahren. Ihr aktueller Opel Corsa ist ihnen durch die gewachsenen Abmessungen aber schon fast zu unhandlich. Von der Größe wäre daher irgendwas zwischen Polo- und Golf-Klasse für sie passend.

In der Regel fahren sie in einem Umkreis von maximal 80 bis 100 km. Ein, zwei Mal im Jahr geht es dann aber auch zum 200 km entfernten Wohnort meiner Schwester.

Sämtliche Fahrzeuge haben sie bislang als Jahres- oder Gebrauchtwagen gekauft, weil die den enormen Wertverlust im ersten Jahr nicht tragen wollten. Aber wie geht man bei einem E-Fahrzeug und dem Batterie-Verschleiß dabei um? Sollten sie da vielleicht eher zu einem Leasing-Fahrzeug greifen? Der Markt für gebrauchte E-Fahrzeuge dürfte ja auch überschaubar sein.


< antworten >