Thema:
Re:Wieso ist Barca so angepisst? flat
Autor: Pezking
Datum:16.04.22 21:00
Antwort auf:Re:Wieso ist Barca so angepisst? von Gerhard S.

>>Das Problem ist, dass viele "Socios" dort, also Vereinsmitglieder, ihre Dauerkarten nur besitzen, um die Tickets dann gewinnbringend über Viagogo, Stubhub und Co. verkaufen.
>>
>>Wenn dann 30.000 Frankfurter mit einem "Koste es, was es wolle"-Mindset aufschlagen, dann kann sowas passieren.
>>
>>Normal ist so eine Reiselust freilich nicht.
>
>Laut diesem Artikel hier
>
>[https://bolavip.com/en/soccer/why-30000-eintracht-frankfurt-fans-were-presentat-camp-nou-20220415-0008.html]
>
>haben die Frankfurter die Nummer auch schon vor drei Jahren gegen Chelsea durchgezogen. Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern ob das dieselben Ausmaße hatte wie in Barcelona, aber du weißt das sicher noch, oder?


Es waren auch damals deutlich mehr Frankfurter im Stadion als es das Gästekontingent normalerweise hergibt.

Aber in die Stanford Bridge gehen nur 40.000 Leute rein. Nicht einmal halb so groß wie Camp Nou. Deshalb war das damals nicht ganz so eine heftige Nummer.

Und: Wir haben damals verloren. Barca hätte die Schmach auf den Rängen bei einem Weiterkommen sicher auch einfach öffentlich totgeschwiegen.

>Glaube kaum dass die West Ham Verantwortlichen Bock auf ein ähnliches Szenario haben, vor allem da es ja im März schon ganz schön Krawall in Sevilla gegeben hat zwischen den Fanlagern.

Ich glaube auch, dass die Fans von West Ham selbst genug Bock auf EL haben. Wäre erstaunt, wenn es da wesentlich mehr als 10.000 Frankfurter ins Stadion schaffen. Wenn überhaupt.


< antworten >