Thema:
Re:Wieso ist Barca so angepisst? flat
Autor: Pezking
Datum:16.04.22 16:13
Antwort auf:Wieso ist Barca so angepisst? von Sonic2d

>[https://www.kicker.de/wir-haben-keine-wahl-laporta-greift-wegen-eintracht-fans-durch-898375/artikel]
>
>Die behandeln das wie einen absoluten Skandal, but why? Schlechte Verlierer? Ginge das auch so, hätte Barca gewonnen? Wen juckt das, wie die Frankfurter das gemacht haben?!
>An deren Stelle würde ich das andersrum betrachten: Die haben Fünf-und-fucking-dreißig-tausend Gästefans im Stadion gehabt. Welcher Verein hat so eine Anziehungskraft? Könnten sie stolz drauf sein, aber pff, mimimimimi.


Das Problem ist, dass viele "Socios" dort, also Vereinsmitglieder, ihre Dauerkarten nur besitzen, um die Tickets dann gewinnbringend über Viagogo, Stubhub und Co. verkaufen.

Wenn dann 30.000 Frankfurter mit einem "Koste es, was es wolle"-Mindset aufschlagen, dann kann sowas passieren.

Normal ist so eine Reiselust freilich nicht. Deshalb hat es so lange gedauert, bis diese Problematik so deutlich sichtbar wurde wie am Donnerstag. Und verstärkt wurde das alles natürlich noch durch das Motto des SGE-Anhangs "Alle in weiß!".

Barca zerfleischt sich hier also vor allem selbst. Die sind genervt bis schockiert über die tatsächliche "Treue" vieler DK-Inhaber. Dank uns können die das jetzt nicht mehr ignorieren - bitte, gern geschehen! :-)


< antworten >