Thema:
Re:Hört auf oder es gibt Krieg flat
Autor: harukathor
Datum:15.04.22 14:17
Antwort auf:Hört auf oder es gibt Krieg von sad

>[https://mobile.twitter.com/visegrad24/status/1514902489535066114]
>
>So witzig wie das erst mal klingt ist das gar nicht. ein Verteidigungskrieg macht es möglich, dass Putin legal Millionen von Russen zum Militärdienst zwangsverpflichtet und dann das Kriegsrecht ausruft. Quasi Endstufe der Diktatur, nächster Halt Nord Korea


Wenn er den Rest seiner Wirtschaft auch noch gegen die Wand fahren und mal wirklich einen Volksaufstand riskieren möchte, wäre das durchaus eine Option. Man kann nicht einfach mal so Millionen Russen zum Militärdienst einziehen, da sich das massiv auf die Infrastruktur auswirkt. Zudem ist es auch für propagandatreue Mitbürger und ihre Angehörigen etwas anderes, wenn sie sich bequem am heimischen Fernseher "informieren" können, als wenn sie bzw. ihre Liebsten plötzlich selbst aktiv werden sollen.


< antworten >