Thema:
Re:Putins Raketenkreutzermist gesunken flat
Autor: !!!
Datum:15.04.22 12:47
Antwort auf:Re:Putins Raketenkreutzermist gesunken von Vetinari

>
>>Jo klar. Das ding schippert seit ewigkeiten herum und ausgerechnet jetzt im krieg gg die ukraine soll ein so schwerer unfall passiert sein, dass der kuebel auch noch sinkt. Lol, never. Gab es ueberhaupt schon mal einen derart schweren unfall mit der folge einer selbstversenkung in der russischen oder amerikanischen marine in dieser schiffsklasse?
>
>Klar, gab es - Muntion ist gefährlich. Mal alles was vor dem 20. Jahrhundert war weggelassen hier mal ein paar Beispiele:
>
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Soviet_destroyer_Otvazhny_(1964)]
>[https://en.wikipedia.org/wiki/French_battleship_I%C3%A9na]
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_battleship_Mutsu]
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_battleship_Kawachi]
>[https://en.wikipedia.org/wiki/SMS_Karlsruhe]
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Italian_battleship_Leonardo_da_Vinci]
>[https://en.wikipedia.org/wiki/USS_LST-39]
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_battleship_Imperatritsa_Mariya]
>
>Kursk sollte noch bekannt sein,


Kursk ja, aber ist ja ein uboot.

>und aktuell ist ja die Admiral Kuznetsov, Russlands einziger Flugzeugträger immer noch nicht wieder reparierbar, nachdem er 2019 bei einer Überholung Feuer gefangen hat.
>


Da hatte ich jetzt noch nicht von gehoert, aber ist ja nicht gesunken. Solche schiffe werden ja auch mit x schotten und schleusen gesichert sein. Moderne Schlachtkreuzer oder aehnliches militaergesdoens in der groessenordnung sind sicher nur schwer zum sinken zu bringen.

>In dem Fall halt sehr unwahrscheinlich, dass es ein Unfall war. Was war es jetzt laut Russen? Explosion im Muntionslager oder doch der Sturm? Haben die Soldaten und Offiziere jetzt das Schiff verlassen können oder nicht? Haben sie noch löschen können oder nicht? Löschen wegen eines Sturms? Da hören sich ukrainische Raketen schon wahrscheinlicher an - vor allem weil Russland plötzlich gestern alle seine Schiffe viel weiter weg von der ukrainischen Küste stationiert hat. Sicher um mehr Löschwasser zur Verfügung zu haben, falls sich der Sturm oder diese Muntionsexplosionen verbreiten sollten.
>


Hauptsache es liegt auf dem meeresgrund, gerne meer davon.


< antworten >