Thema:
Re:Oh Mann... Again? flat
Autor: PartyPaul
Datum:14.04.22 14:25
Antwort auf:Re:Oh Mann... Again? von suicuique

>>Umgekehrt wird ein Schuh draus: Länder suchen die NATO-Mitgliedschaft, weil sie genau solche Dinge für sich befürchten, die Russland gerade in der Ukraine tut.
>
>In dem Zusammenhang fand ich folgendes Interview mit Kozyrew (russischer Außenminister unter Yeltsin) recht erhellend:
>[https://english.elpais.com/international/2022-04-13/andrei-kozyrev-russian-ex-foreign-minister-the-concern-is-whether-the-west-has-finally-learned-the-lesson.html]
>
>There are some ill-informed people who blame NATO for its so-called expansion, which is just the wrong terminology. It was not a NATO expansion, it was new democracies free from Soviet domination like Czech Republic, Poland, Hungary, even Romania, who knocked on NATO doors and demanded to be members of the Alliance.
>
>gruß


Interessantes Interview in dem auch nochmal die Sätze fallen, die ich mir die ganze Zeit schon denke, nämlich der Vergleich zu den Anfängen von Hitlerdeutschland und ww2.
Erschreckend wie sich eigentlich sehenden Auges alles wiederholt und so absurd wie dann noch von Entnazifizierung propagiert wird. Und schlimm wie gelähmt die westliche Welt ist, sei aus direkter Angst vor der A-Bombe wie auch Angst vor den (extremen) wirtschaftlichen Konsequenzen.

Sollte der Westen aber millitärisch (konventionell) tatsächlich noch tätig werden, würde ich Russland auch noch eine entsprechende Sportpalastrede zutrauen, bevor dann der Knopf gedrückt wird...


< antworten >