Thema:
Re:Did NATO push Ukraine into war? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:14.04.22 13:39
Antwort auf:Re:Did NATO push Ukraine into war? von wongfeifong

>
>Einerseits sprichst Du den Russen ab das diese sich durch eine "westliche Expansion" bedroht fühlen auf der anderen Seite hatten wir fast WWIII in den 60er Jahren weil eben die Russen das getan haben was die NATO in den letzten 40 Jahren getan hatte, Ihre Raketen in Angriffsnähe zur konkurrierenden Weltmacht zu positionieren.


Die Russen befanden sich ja spätestens seit 1989 auf der Verliererseite, die "westliche Expansion" war somit bereits unvermeidliche Realität. Der Westen hat die Sowjetunion besiegt - auch wenn sie militärisch natürlich ungeschlagen war. Es sieht nun leider so aus, als ob das 30 Jahre später noch nachgeholt werden muss.
Die sture Renitenz Putins erinnert mittlerweile an den Drachenlord. Es ist alles so unnötig und sinnlos bescheuert. Selbst mit der Ukraine, Georgien und sogar Weissrussland als NATO- und EU-Vollmitgliedern wäre Russland immer noch das mit Abstand grösste Land der Welt mit endlosen Rohstoffreserven.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname