Thema:
Re:Erneut Zustimmung meinerseits... flat
Autor: Lars Vegas
Datum:14.04.22 12:19
Antwort auf:Erneut Zustimmung meinerseits... von The Snake

>>Na was denn nun - Kahn ist Schuld, Salihamidicz ist Schuld, Nagelsmann ist Schuld, einzelne Spieler sind Schuld.
>>Was kommt jetzt als nächste Forderung? Zirkzee wird der neue Lewandowski?
>
>>Lass mal die Kirche im Dorf -
>
>... zu diesem Teil.
>
>Ich denke zwar ebenfalls, dass Erik ten Hag ein geeigneter Trainer für den FCB (gewesen) wäre, jedoch denke ich gleichzeitig, dass Julian Nagelsmann nach wie vor sehr gut zum Verein passt.
>
>Julian Nagelsmann bringt zwar schon einiges an Erfahrung aus Hoffenheim und Leipzig mit und hat dort zweifelsohne bewiesen, dass er ein klasse Trainer ist, jedoch darf man dabei nicht vergessen, dass er mit seinen 34 Jahren immer noch sehr jung ist und sich als Trainer noch weiterentwickeln kann und wird.
>
>Und das darf er aus meiner Sicht weiterhin sehr gerne als Cheftrainer beim FCB.
>
>Er hat nicht ohne Grund einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten, da man seit längerer Zeit endlich mal wieder mit einem Trainer eine Ära prägen möchte (wer möchte das nicht). Und in diesem Zeitraum soll man ihm aus meiner Sicht natürlich auch die Möglichkeit geben, in seinen noch jungen Jahren weitere Erfahrung auf hohem Niveau zu sammeln.
>


Ich wiederhole mich gerne. Für einen jungen neuen Trainer hätte die Herausforderung Bayern München kaum schwieriger beginnen können. Da waren ganz allgemein das Corona-Thema, lange Ausfallzeiten von essentiell wichtigen Spielern wie Goretzka, Davies und Kimmich (der seit seinem Corona Ausfall weiterhin seine Form sucht) und vor allen Dingen eine Vereinsführung, die bei sehr vielen Themen sich abduckt und Nagelsmann vorschickt. Der kommentiert und moderiert das zwar alles recht souverän, aber vieles davon ist einfach nicht sein Job. Da müssen Brazzo und vor allem Kahn viel präsenter sein, dann kann unser Jule sich um seine Kernkompetenz, nämlich das sportliche kümmern. Wird schon spannend, wie die sich so insgesamt für die neue Saison aufstellen.


< antworten >