Thema:
Re:Lisa Paus wird neue Familienministerin flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:14.04.22 11:44
Antwort auf:Lisa Paus wird neue Familienministerin von Rocco

>Es wurde eine Frau gefunden. Ob man fachliche Qualifikation besitzt oder nicht, scheint mir allgemein bei Ministerämtern ohnehin gleich zu sein, von daher egal.

Das ist wirklich so, gewollt, mit Ausnahme des Justizministeriums. Die Ministerin ist diejenige die am Ende die politische (!) Entscheidung trifft, die gesamte Ausarbeitung geht ja über das Ministerium, und dort sitzen die qualifizierten Experten.


>
>[https://www.spiegel.de/politik/lisa-paus-wird-neue-familienministerin-a-481fc1b6-bd21-4ea2-919c-069fc745dfbc]
>
>Paus, 53, sitzt seit 2009 im Bundestag. Die studierte Volkswirtin hat sich eigentlich als Finanzpolitikerin einen Namen gemacht und ist keine ausgewiesene Familienpolitikerin. Sie hat aber intensiv am zentralen grünen Projekt der Kindergrundsicherung gearbeitet.
>


Politisch hat sie sich aber oft genug zu familienpolitischen Themen geäußert und, wie du ja selbst zitierst, auch an Konzepten gearbeitet. Finanz- und Familienpolitik überschneidet sich ja auch oft.


>Greets
>Rocco



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >