Thema:
Re:Lasst Euch nicht vom Aussehen der Russen täuschen flat
Autor: Gadon
Datum:13.04.22 17:44
Antwort auf:Lasst Euch nicht vom Aussehen der Russen täuschen von 677220

>Die sehen zwar aus wie Europäer, aber die haben einen ganz anderen Bezug z.B. zu Gewalt:
>
>[https://mobile.twitter.com/FlorenceGaub/status/1514179467798880256?cxt=HHwWgIC9hYONuYMqAAAA]
>
>Ist so mir das rassistischste, das ich in neuerer Zeit gehört habe. Dabei geht es mir nicht um etwaige kulturelle Unterschiede, die sie anspricht, sondern um Ihre auf das Aussehen bezogene Einleitung.


Grundsätzlich darf man nicht außer Acht lassen, dass es es eine komplett andere Kultur ist. Es wird ja zb. gesprochen, dass unsere Demokratie-Verständnis sich nicht 1:1 in den nahen Osten oder Nordafrika kopieren lässt. Das sind auch kulturelle Unterschiede, die man anerkennen und in Betracht ziehen muss. Ähnlich verhält es sich auch mit Russland: Werte und Moral-Ansichten sind dort nicht immer zu den unseren in Westeuropa kompatibel. Ohne das in irgend einer Art jetzt wertend zu meinen.


< antworten >