Thema:
These: Die aktuelle FCB-Mannschaft ist satt. flat
Autor: Link
Datum:13.04.22 13:41
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 135 von waldmeister

In meinen Augen gründeten die jüngeren Erfolge der Bayern in der CL immer in dem Gefühl, es jetzt endlich allen beweisen zu müssen, häufig nach sehr schmerzhaften Niederlagen in der Vorsaison. Daher rührte dann der unbedingte Wille und die messerscharfe Konzentration, die man in der Regel braucht, um diesen Wettbewerb zu gewinnen (es sei denn, man ist eine spanische Übermannschaft).

Die Schlüsselspieler (Müller, Kimmich, Neuer, Lewandowski), die, die diesen unbedingten Willen auf den Platz bringen und auf die anderen übertragen müssen, haben die CL schlicht schon mit den Bayern gewonnen. Und da fehlen dann halt die entscheidenden paar Prozent, egal, wie sehr man sie bewusst erzwingen will.

Klar ist gestern auch sonst nicht alles optimal gelaufen, aber in den CL-Sieger-Saisons wären die Bayern die ganze Partie über so verbissen zu Werke gegangen wie in der Viertelstunde nach Wiederanpfiff. Und das ist mMn der entscheidende Faktor.


< antworten >