Thema:
Re:Im Krisenfall: kein Versorgung mehr von Single Wohnun flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:13.04.22 11:16
Antwort auf:Re:Im Krisenfall: kein Versorgung mehr von Single Wohnun von deros

>>Der Chef der Bundesnetzagentur meint, im Falle einer Gasknappheit sei der nach europäischen Vorgaben eigentlich "uneingeschränkte Schutz für private Verbraucher sehr schwer vermittelbar".
>>
>>"Sollte der Krieg in der Ukraine weiter eskalieren und die Bundesregierung die Alarmstufe ausrufen, dann wäre die Zeit gekommen, Maßnahmen zu beschließen und den Verbrauch einzelner Privatpersonen zu beschränken."
>>
>>[https://www.wiwo.de/politik/deutschland/bundesnetzagentur-chef-bei-gasnotlage-single-haushalte-sollen-weniger-heizen/28248200.html]
>>
>>Ich frage mich, wie das in der Praxis aussehen soll? Kann man wirklich gezielt einzelne Wohnungen von der Gas- bzw. Wärmeversorgung abschneiden?
>>
>
>Das fordert er laut dem Artikel gar nicht. Vielmehr, dass Menschen (u.a. Singles) mit großen Wohnungen so eingeschränkt werden sollen, dass sie nicht mehr die ganze Wohnung aufheizen können, sondern nur noch einzelne Zimmer. Wie das umsetzbar sein soll, keine Ahnung, aber ich bin auch nicht von der Bundesnetzagentur :D


Ich als Single käme nicht mal im Traum auf die Idee meine große Wohnung komplett zu beheizen. Das würde mir regelrecht die Haare vom Kopf fressen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname