Thema:
Re:Autoverkauf bei Autoscout flat
Autor: Evilution-X
Datum:13.04.22 09:16
Antwort auf:Autoverkauf bei Autoscout von lmarvin

>Demnächst geht mein Smart weg und ich denke ich werde ihn bei Autoscout verkaufen.
>Für mich stellt sich nun die Frage, "Marktplatz-Inserat" oder "Direkt-Verkauf"?
>Ich bin kein Autoverkaufsprofi und komme mit überschaubaren Papierkram klar, aber an Privat kann auch schiefgehen, oder?


Vertragsvorlage vom ADAC herunterladen. Da ist auch eine Seite dabei, mit der sich der Käufer bis Tag X verpflichtet, den Wagen umzumelden - falls du den Wagen angemeldet übergeben willst. Ansonsten halt ins Inserat schreiben, dass der Wagen nur abgemeldet übergeben wird. Ggf. kann man ja am Tag der Übergabe gemeinsam zum Straßenverkehrsamt fahren.

Ich habe mein Auto jedenfalls letztes Jahr stressfrei und bar an ein nettes Paar verkauft. Man muss halt den ganzen unseriösen "Ich komme sofort und zahle 500€ mehr"-Quatsch aussortieren. Ich habe deshalb auch nicht meine Handynummer angeben.


< antworten >