Thema:
Re:Im Krisenfall: kein Versorgung mehr von Single Wohnun flat
Autor: waldmeister
Datum:12.04.22 23:51
Antwort auf:Re:Im Krisenfall: kein Versorgung mehr von Single Wohnun von Blanko

>>Wie bitte? Brauchst du eine technische Zeichnung? Der Versorger kann Gas und Strom sperren, auch bei einzelnen Wohnungen.
>
>Zeichnung wäre Deiner Argumentation sicher zuträglich. Denn dazu müsste der Versorger ja vor jeder Wohneinheit eine Sperrmöglichkeit haben.
>Ich habe z.B. ein 5-Parteien Mietshaus mit Zentralheizung. Da besteht technisch eben KEINE Möglichkeit, einzelnen Einheiten die Heizung zu sperren. Abrechnung erfolgt deswegen ja auch in den meisten (halbwegs modernen) Mietwohnungen über Heizkostenverteil-Systeme (die Dinger mit Sichtröhrchen an den Heizungen) und nicht über Durchgangszähler. Warmwasser kannst Du theoretisch in der Wohnung zudrehen und verplomben, ebenso Strom - aber eben nicht die Heizung.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Also in Berlin sind zig Wohnungen mit Gasetagenheizungen ausgestattet, die kann man separat sperren.
Aber offenbar ging es im Ausgangsstatement auch gar nicht um das Sperren von einzelnen Anschlüssen.


< antworten >