Thema:
Re:Das nervt das man wegen dem Umweltbonus keinerlei flat
Autor: Telemesse
Datum:12.04.22 22:56
Antwort auf:Re:Das nervt das man wegen dem Umweltbonus keinerlei von Hsk

>>Die Umweltprämie ist ja nach meinem Stand bis 2025 relativ sicher. Die 3000€ Innovationsprämie sind halt nur noch bis 31.12.2022 sicher. Was danach kommt  ist unklar.
>>Ich habe in 12/21 einen Enyaq bestellt. Lieferung war damals mit 09/22 geplant, jetzt sicher erst 2023....
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Die Innovationsprämie sind aber halt 50 % der staatlichen Förderung. Sollte es ab nächsten Jahr nur noch 3000 Euro Umweltbonus geben, braucht der Staat sicher nicht wundern wenn die Zulassungszahlen von E-Autos rückläufig werden. 3000 Euro Prämie sind für mich jedenfalls kein Anreiz ein 60k Auto zu kaufen.


Andererseits kann man ja die Dinger auch nicht dauerhaft subventionieren. Man müsste aber zumindest beim Kauf eines Autos wissen was einen erwartet insofern gehört die Regelung mit der Abstellung aufs Zulassungsdatum längst geändert.


< antworten >