Thema:
Re:Das nervt das man wegen dem Umweltbonus keinerlei flat
Autor: Hsk
Datum:12.04.22 22:27
Antwort auf:Re:Das nervt das man wegen dem Umweltbonus keinerlei von cloud78

>Die Umweltprämie ist ja nach meinem Stand bis 2025 relativ sicher. Die 3000€ Innovationsprämie sind halt nur noch bis 31.12.2022 sicher. Was danach kommt  ist unklar.
>Ich habe in 12/21 einen Enyaq bestellt. Lieferung war damals mit 09/22 geplant, jetzt sicher erst 2023....
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Die Innovationsprämie sind aber halt 50 % der staatlichen Förderung. Sollte es ab nächsten Jahr nur noch 3000 Euro Umweltbonus geben, braucht der Staat sicher nicht wundern wenn die Zulassungszahlen von E-Autos rückläufig werden. 3000 Euro Prämie sind für mich jedenfalls kein Anreiz ein 60k Auto zu kaufen.


< antworten >