Thema:
Re:Im Krisenfall: kein Versorgung mehr von Single Wohnun flat
Autor: waldmeister
Datum:12.04.22 22:03
Antwort auf:Re:Im Krisenfall: kein Versorgung mehr von Single Wohnun von Telemesse

>>>Der Chef der Bundesnetzagentur meint, im Falle einer Gasknappheit sei der nach europäischen Vorgaben eigentlich "uneingeschränkte Schutz für private Verbraucher sehr schwer vermittelbar".
>>>
>>>"Sollte der Krieg in der Ukraine weiter eskalieren und die Bundesregierung die Alarmstufe ausrufen, dann wäre die Zeit gekommen, Maßnahmen zu beschließen und den Verbrauch einzelner Privatpersonen zu beschränken."
>>>
>>>[https://www.wiwo.de/politik/deutschland/bundesnetzagentur-chef-bei-gasnotlage-single-haushalte-sollen-weniger-heizen/28248200.html]
>>>
>>>Ich frage mich, wie das in der Praxis aussehen soll? Kann man wirklich gezielt einzelne Wohnungen von der Gas- bzw. Wärmeversorgung abschneiden?
>>
>>Klar kann man das technisch
>
>Aha, wie soll das gehen und wer soll das machen?


Wie bitte? Brauchst du eine technische Zeichnung? Der Versorger kann Gas und Strom sperren, auch bei einzelnen Wohnungen.


< antworten >