Thema:
Im Krisenfall: kein Versorgung mehr von Single Wohnungen flat
Autor: 677220
Datum:12.04.22 21:36
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #5 von !!!

Der Chef der Bundesnetzagentur meint, im Falle einer Gasknappheit sei der nach europäischen Vorgaben eigentlich "uneingeschränkte Schutz für private Verbraucher sehr schwer vermittelbar".

"Sollte der Krieg in der Ukraine weiter eskalieren und die Bundesregierung die Alarmstufe ausrufen, dann wäre die Zeit gekommen, Maßnahmen zu beschließen und den Verbrauch einzelner Privatpersonen zu beschränken."

[https://www.wiwo.de/politik/deutschland/bundesnetzagentur-chef-bei-gasnotlage-single-haushalte-sollen-weniger-heizen/28248200.html]

Ich frage mich, wie das in der Praxis aussehen soll? Kann man wirklich gezielt einzelne Wohnungen von der Gas- bzw. Wärmeversorgung abschneiden?


< antworten >