Thema:
Re:Keiner mag den deutschen Präsidenten flat
Autor: 677220
Datum:12.04.22 21:19
Antwort auf:Keiner mag den deutschen Präsidenten von Bomber

>[https://sz.de/1.5565873] (Sorry, dass ich nur den Kommentar verlinken, aber Meldung ist nur im Ticker)
>
>Ich bin da grad etwas sprachlos. Ja, es ist Krieg, ja, die Ukraine steht unter Druck. Aber ist das wirklich der Geund auf jede Diplomatie zu sch**en? Was will man damit erreichen? Dass der Rückhalt in der deutschen Bevölkerung, der ohne Frage groß ist, einfach mal flöten geht?
>Wie will man jetzt einer deutschen Bevölkerung klar machen, dass sie den Gürtel etwas enger schnallen müssen, wenn man doch richtig harte Sanktionen gegen Russland umsetzen will? Da spielt doch dann der Großteil hier nicht mehr mit.
>
>IMO hat man damit der Sache einen Bärendienst erwiesen und eigentlich Russland, was >die Stimmung in Deutschland angeht, voll in die Hände gespielt.


Ja, insofern verstehe ich den Move auch nicht. In der Mainstream-Presse beginnen die Kommentare jetzt z.B. mit "Bei allem Verständnis für die verzweifelte Lage der Ukrainer [...]" (F.A.Z.) Das finde ich persönlich zwar gut, aber auch Selnyks (Selinsky + Melnyk) Sicht, ist die kritischere Sicht auf die Ukraine nicht wirklich hilfreich.


< antworten >