Thema:
Re:Grüne: Kein Mann als Familienminister flat
Autor: MattR
Datum:12.04.22 18:23
Antwort auf:Re:Grüne: Kein Mann als Familienminister von Link

>>>>>Nein. Quotenregelungen sind ein Werkzeug gegen Diskriminierung.
>>>>
>>>>Was mindestens umstritten ist.
>>>
>>>Und was wäre ein anderes wirksames Mittel gegen den von alters her üblichen Männerüberschuss in Spitzenpositionen?
>>
>>Qualifiziertes weibliches Personal was wirklich fachlich besser ist
>
>Wenn es so einfach wäre.
>
>Übrigens ist das eine verräterische Formulierung, die jedoch (vermutlich unbeabsichtigt) die Realität ziemlich gut trifft: Frauen müssen also besser sein als Männer? Es reicht nicht, wenn sie einfach genauso gut geeignet sind?


Wenn sie sich fair gegenüber den männlichen Mitbewerbern durchsetzen will muss sie besser sein. Wenn sie gleich gut ist und nur durch Quote sich letztlich durchsetzt hat sie für mich ein Glaubwürdigkeitsproblem.


< antworten >