Thema:
Re:China macht nun mit und liefert Waffen nach Serbien flat
Autor: SmogBird
Datum:12.04.22 17:39
Antwort auf:China macht nun mit und liefert Waffen nach Serbien von FS

>"Chinesische Militärflugzeuge sollen am Wochenende die ersten Komponenten des Flugabwehrsystems FK-3 nach Serbien gebracht haben. Die offiziell geheime, doch öffentlich wirksame Aktion wird auch als Signal an den Westen verstanden."
>
>[https://www.nzz.ch/international/serbien-erhaelt-von-china-luftabwehrsystem-ld.1679047]
>
>Sie haben es vor eine Weile als Krieg bezeichnet und damit nicht Putins Sprech übernommen. Jetzt werden sie ganz konkret pro-Westlich und liefern Serbien Flugabwehrsysteme. Mal sehen wie Putin darauf reagiert.


Warum pro-westlich? Wer sagt denn, dass Serbien nicht stärker mit Russland verbandelt ist? Mich beruhigen solche Meldungen nicht.

(Ganz zu schweigen davon, dass es jetzt zum ersten Mal zum Giftgaseinsatz gekommen sein soll, siehe z.B. Tagesschau Blog)


< antworten >