Thema:
Re:Grüne: Kein Mann als Familienminister flat
Autor: phaxy
Datum:12.04.22 16:22
Antwort auf:Re:Grüne: Kein Mann als Familienminister von Pezking

>>>19: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4991461]
>>>
>>>There's a new Sheriff in town
>>
>>https://sz.de/1.5565259
>>
>>So viel zur lang geforderten "Gleichberechtigung".
>>Wollte die Partei nicht progressiv sein oder nur alte Rollenbilder warm halten?
>
>"Auch die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Britta Haßelmann, sagt: "
>'Jede und jeder, der die Grünen kennt, weiß wie wichtig uns die Quotierung ist und wie wichtig, dass Frauen repräsentiert sind in Spitzenfunktionen. Auch das werden wir in der Frage der Entscheidung berücksichtigen.'"
>
>Eine Frau soll im Sinne der Quotierung die Nachfolge einer Frau antreten. Das ist alles.
>
>>Ist das männliche Geschlecht hier dann nicht diskriminiert?
>
>Nein. Quotenregelungen sind ein Werkzeug gegen Diskriminierung.


Habe ich einen Denkfehler? Wenn ein Kandidat gar nicht in Frage kommt weil er nicht das "richtige" Geschlecht hat, dann ist das Diskriminierung.

Die Grünen nennen das halt lustig Quote.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >