Thema:
Re:Warum fordert die Ukraine so vehement einen Gasstop? flat
Autor: ChRoM
Datum:12.04.22 15:57
Antwort auf:Re:Warum fordert die Ukraine so vehement einen Gasstop? von !!!

>Der westen ist doch das einzige was die ukraine hat. Wenn dieser support wegfaellt, ist der drops bald gelutscht. Und glaube nicht, dass man die westlichen geheimdienste so leicht taeuschen kann.

Der Westen hat ein strategisches Interesse daran, dass die Ukraine diesen Krieg nicht verliert. Von daher würde der Support IMO bestehen bleiben. Auch angesichts der Kriegsverbrechen der Russen lässt sich kaum argumentieren, dass man die Ukrainer als Bestrafung jetzt halt ihrem Schicksal überlässt. Edit PS: Ich glaube wohl, dass Deine Erklärung stimmt, dass man es sich nicht verscherzen möchte. Vermutlich auch in Hinblick auf den EU-Beitritt. Ich zweifle nur an, dass der militärishche Support wegfallen würde.

Ich muss bei diesen Überlegungen an die Geschichte mit der USS Liberty denken. Israel hat während des Sechstagekriegs ein amerikanisches Spionageschiff angegriffen und das offenbar mit voller Absicht. Folgen? Keine. Sehr gute Doku dazu, falls noch nicht bekannt: [https://www.youtube.com/watch?v=tx72tAWVcoM]


< antworten >