Thema:
Re:Scholz und Waffenlieferungen... >_< flat
Autor: ChRoM
Datum:12.04.22 15:10
Antwort auf:Re:Scholz und Waffenlieferungen... >_< von BOBELE

>wenn es eben nur indirekt Einfluss hat durch fehlende Importgüter, stockende Produktion von allem möglichen, Firmenpleiten und hohe Arbeitslosigkeit, fehlende Konsumgüter und eine schnell unangenehm werdende Lage für die Bürger usw usw. Halt alles, was die Stabilität Russlands untergräbt.

Sorry, wenn ich mich als Mitleser in eure Konversation einmische, aber der Absatz ist mich angesprungen. Wir mögen mit Gans-Sanktionen Russland tatsächlich schaden und destabilisieren. Aber gleichzeitig schadet sich der Westen auch selbst. Massenarbeitslosigkeit, noch stärkere Inflation, Güterknappheit - das wären, glaubt man den Vorhersagen, die Folgen eines Gasboykotts. Das würde Putin sogar in die Hände spielen. Das debalisiert Europa mehr, als es Putins Social-Media-Trollejemals gekonnt hätten. Meine Befürchtung: In so einem Szenario sitzt Putin am Ende immer noch fest im Sattel, während Regierungen, die für den Gasboykott verantwortlich waren, reihenweise von den Wählern aus dem Amt gefegt wurden. Und ich sag's ganz offen: Keine Partei, die für einen Gasboykott und damit für all die negativen Folgen verantwortlich ist, kann mit meiner Stimme rechnen. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass nur ich so denke.


< antworten >