Thema:
Re:Außenkamera Carport flat
Autor: Rocco
Datum:12.04.22 14:29
Antwort auf:Außenkamera Carport von Robi-Wan

>Vorneweg: der Carport ist ein gutes Stück weg von unserer Wohnung, daher ist es nicht möglich die Kamera ins Heimnetzwerk zu integrieren. Haben aber in der Nähe eine Garage, da könnte ich nen Router mit Externer Platte dranhängen. Da könnte dann die Kamera drauf zugreifen.

Also kannst du ein Kabel von Kamera zu der Garage ziehen? Dann kaufst du eine PoE-Kamera. Da kommt Strom und Netzwerk über ein einzelnes Kabel in deinen PoE-fähigen NVR-Recorder an. Oder, wenn du ein NAS bzw. Standard-Router benutzen willst, dann brauchst du noch einen PoE-Switch dazwischen, z.B. [https://amzn.to/3E5Fcji]. In diesem Fall: Kamera in den Switch => Switch in deinen Router/NAS. Die NAS von Synology hat mit der Surveillance Station schon eine gute App für Video-überwachung eingebaut. Wenn du nur WLAN hast, dann kannst du das eigentlich direkt knicken, zmdst bei uns hat sowas nie richtig funktioniert.

Eine Kameraempfehlung habe ich jetzt nicht. Im günstigen Segment ist glaube ich Reolink populär, wir selbst haben welche von Hikvision. Eine Reolink, die deine Anforderungen deckt, wäre dann z.B. sowas: [https://amzn.to/3v4Dafe] - aber wie gesagt, ich habe diese Kamera selbst nie genutzt. Unsere Hikvisions sind wesentlich teurer.

Summasummarum ist das aber schon ein ganz schöner Aufwand für das bisschen Carport. Alternativ würde ich mir daher an deiner Stelle überlegen, ob nicht auch eine Kamera-Attrappe reichen würde. Da gibt es sicherlich auch gute Sachen, die den Standard-Vandalen abhalten.

Greets
Rocco


< antworten >