Thema:
Scholz und Waffenlieferungen... >_< flat
Autor: Kilian
Datum:12.04.22 14:17
Antwort auf:BBC-Bericht über (systematische) Vergewaltigungen, Morde von Pezking

>Absolut niemand darf sich mehr die Frage stellen, warum die Ukraine sich bis zum Letzten gegen die russischen Invasoren wehren wird. Und warum man dem Land so schnell wie möglich jede nur denkbare Form an Bewaffnung im Krieg gegen Russland zur Verfügung stellen muss:

Yep. Mich regt das Zaudern von Scholz schon seit Wochen extrem auf, aber angesichts des sich zusammenbrauenden Unheils im Osten der Ukraine nicht schon alles, was an Lieferung schwerer Waffen irgend möglich ist, längst in Richtung Ukraine abgeschickt zu haben, ist ein so dämlicher, bodenloser Fehler, dass ich den Typ jetzt schon für den Rest seiner Amtszeit gefressen habe. So ein dummes Ar***loch!

Die Ukrainer stemmen sich mit allem, was sie haben, gegen diese brutalen russischen Vebrecher und kämpfen - davon bin ich überzeugt - auch für unsere Zukunft. Wie ein ehem. britischer Geheimdienst-Chef vor kurzem im SZ-Interview sagte: "Wie das hier ausgeht, bestimmt unsere Zukunft in Europa für die nächsten 30 Jahre." Dass Scholz das nicht sieht und dementsprechend handelt, ist eine sich in Zeitlupe entfaltende Katastrophe - für die Ukraine aber auch für uns.

EDIT: Daher auch: Raus aus den russischen Energielieferungen, und zwar sofort! Das mag uns sehr hart treffen, aber nicht so hart wie eine direkte Kriegsbeteiligung in kurz- bis mittelfristiger Zukunft. Wer denkt, dass Putin bei der Ukraine halt macht, hat den Knall wohl immer noch nicht gehört: Dieselben Töne, die er seit Jahren gegenüber der Ukraine angeschlagen hat, dürfen sich seit neuestem nun auch unsere EU- und NATO-Freunde aus dem Baltikum anhören.


< antworten >