Thema:
Re:"9 für 90"-Ticket wird wohl der Hammer flat
Autor: Nostra8
Datum:12.04.22 12:36
Antwort auf:"9 für 90"-Ticket wird wohl der Hammer von Matze

>Soll tatsächlich bundesweit gelten. Und dann auch noch genau zum Sommer kommen. Für den Preis werde ich es mir auch picken und schon mal ein paar schöne Ausflüge planen.
>
>[https://stadt-bremerhaven.de/oepnv-9-fuer-90-ticket-koennte-am-1-juni-2022-starten-und-bundesweit-gelten/]
>
>Über die umwelt- und sozialpolitische Sinnhaftigkeit kann natürlich gestritten werden ;).



Ich verstehe was du meinst, sehe es aber auch als Werbung im Stil von Tesla. Für viele Menschen war es gerade zu beginn total absurd, wieso Teslas so schnell sein müssen. Heute kann man sagen, es war ein genialer Marketingzug, der vielen Petrol-Heads überhaupt erst gezeigt hat, was da technsich neues auf uns zukommen kann/wird.

edit:
Ich sehe die Hoffnung in einer breiteren Akzeptanz der ÖNPV und in Folge dessen eine Verbesserung oder ein größeres Bewusstsein rund um die damit verbundenen Heruasforderungen wie bzgl. der Preisstruktur und teilweise auch der Versorgungslage.

Wichtig ist doch, was am Ende dabei rausspringt. Hoffen wir mal, dass es mehr ist/war als ein populistische Aktion der "Benzin, Bier, Auto" Fraktion um die Spritpreisbremse "legitimieren" zu können.


< antworten >