Thema:
Re:Eigentlich eine gute Gelegenheit für einen Haustausch flat
Autor: D@niel
Datum:12.04.22 12:18
Antwort auf:Re:Eigentlich eine gute Gelegenheit für einen Haustausch von Matze

>>Bitte an Lambrecht festhalten. Die Traditionslinie "Fachlich ungeeignete Personen als Verteidigungsminister" sollte fortgeführt werden. Und damit schließe ich Guttenberg ausdrücklich mit ein.
>
>Der verdient immerhin für das Aussetzen der Wehrpflicht allerhöchste Lobpreisungen.


So schwierig ist das Thema nicht. Blindes Huhn, Korn und so. Die Ausetzng der Wehrpflicht war der richtige Schritt, da zu dem Zeitpunkt ohnehin keine Wehrgerechtigkeit mehr gegeben war. Es war ja pures Roulette, ob man ein Jahr seines Lebens für sein Land opfern muss oder eben nicht. Ich bin auch außerordentlich froh, dass mein Sohn in zwei Jahren keinen Wehrdienst ableisten muss. Zumindest hoffe ich das, man weiß ja bei der verrückten politischen Situation nicht, was so alles auf uns zukommt.

Aber abgesehen davon, war Guttenberg ein Totalausfall. Die Bundeswehrreform, bei der er angeblich "ein bestelltes Haus hinterlassen wollte" und bei der er nach seinen Befürwortern ja "so einen guten Job gemacht hatte", durften seine Nachfolger durchführen. Auch sonst erinnere ich mich lediglich an ein wie aus dem Ei gepelltes Aussehen, Gesellschaftsfähigkeit und Eloquenz als hervorhebenswerte Eigenschaften.


< antworten >