Thema:
Version 2 meines Steam Link devices flat
Autor: mat
Datum:12.04.22 10:16
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 von sidekick-x-

[https://youtu.be/CWlocWm3uwo]

Version 1 hab ich noch fürs iPad Air gebaut, aber da meine Freundin Bedarf hatte, hab ich mir kurzerhand ein Mini geholt. Ist leichter, aber locker groß genug für meine Zwecke.

Primär würde es dafür entworfen, Elden Ring semimobil auf der Couch und im Bett spielen zu können. So kann ich jetzt aber auch mal in Betracht ziehen, andere PC Games zu spielen, was bisher immer etwas schwierig war, weil ich den Laptop und Zubehör immer durch die Gegend schleppen musste.
Das iPad Mini wird jetzt von Magneten gehalten. Sitzt nicht bombe, aber ich halte die Kontraption auch nicht kopfüber. ^^
Das Ganze wird mit Klettband am offiziellen Smartphone-Clip von 8bitDo gehalten, der sonst wegen des Gewichts des iPads nicht gut genug halten würde. Das Gewicht des iPads sitzt genau über dem Controller, so dass es nicht viel ausmacht. Meine Hände liegen beim Zocken sowieso in meinem Schoß, und durch die erhöhte Position des Screens ist die Ergonomie auch für stundenlanges Zocken gewährleistet. Vielleicht kriegt man im Video einen gewissen Eindruck von der Gewichtsverteilung.

Am Liebsten hätte ich eigentlich gerne ein Switch-ähnliches Design (oder direkt ein Steam Deck), aber ich bin bisher davor zurückgeschreckt, einen Controller zu zersägen. ^^


< antworten >