Thema:
Re:Eigentlich eine gute Gelegenheit für einen Haustausch flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.04.22 09:29
Antwort auf:Eigentlich eine gute Gelegenheit für einen Haustausch von Rocco

>Lambrecht (SPD) in's Familienministerium und irgendjemand von den Grünen dann in's Verteidigungsministerium. Leider wüsste ich nicht, wer da in der aktuellen schwierigen Situation einen guten Job machen könnte.
>
>Ansonsten, zu Anne Spiegel - der Auftritt vorgestern war bizarr, die Frau ist sowas von kaputt. Absolute Fehlbesetzung, aber Nachtreten ergibt auch keinen Sinn. Sich über 75000 Euro Übergangsgeld aufzuregen, ist auch bescheuert - da gibt's deutlich problematischere Fälle (Schröder etwa...), die ewig alimentiert werden. Im Gegensatz zu Schröder wird Anne Spiegel allenfalls über Parteifreunde irgendwas in Brüssel zugeschoben bekommen - wenn sie Glück hat, ansonsten sieht's mit einer weiteren beruflichen Karriere eher schlecht aus.
>
>Greets
>Rocco


Das dürfte auch ein Grund sein, warum sie einen Posten angenommen hat und versucht hat, ihn zu verteidigen, der eine Nummer zu groß ist. Als Abgeordnete im Landtag hätten die Bezüge sicher auch ausgereicht, aber weil ihr Mann krank ist und sie vier Kinder hat, hat sie wohl nach der Minister-Vergütung geschielt. Als Politikwissenschaftlerin ist es als Alleinverdienerin vermutlich nahezu unmöglich, eine Familie zu ernähren, und wenn, wäre die Arbeitsbelastung bei z.B. einer Bank vermutlich auch nicht viel besser. Die Frau tut mir menschlich absolut leid, aber sie hat sich selbst zerlegt und die Bürgerinnen und Bürger können auch nicht die Leidtragenden ihrer schwierigen Situation sein.


< antworten >