Thema:
Re:Der eigentliche Skandal ist doch ihre Ernennung flat
Autor: Fred Labosch
Datum:12.04.22 08:28
Antwort auf:Re:Der eigentliche Skandal ist doch ihre Ernennung von Florian M.

>
>Wie genau hat sie denn bei der Flut versagt?


Frank Roselieb, Direktor des Instituts für Krisenforschung (Kiel), sagte dem Untersuchungsausschuss am 8. April 2022, es sei hoch problematisch – wenn nicht sogar „völlig kontraproduktiv“ – gewesen, dass am Nachmittag vor der Flutwelle eine Pressemitteilung zur Flutkatastrophe verschickt wurde. Sie sei wie eine Werbung für Flutvorsorge formuliert gewesen. Man hätte die Gefahrenprognose als Warnmeldung verschicken müssen, die (ähnlich wie zum Beispiel Hinweise auf Geisterfahrer) direkt ins Programm der öffentlich-rechtlichen Sender eingebracht worden wäre. Spiegel sei die „fachführende Ministerin“ gewesen; bei ihr habe auch bei der Ahr-Flut die Verantwortung gelegen.

[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/dreyer-und-lewentz-untersuchungsausschuss-zur-ahrtal-flut-17947291.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2]


< antworten >