Thema:
Re:Wie soll das gehen? flat
Autor: K!M
Datum:12.04.22 07:30
Antwort auf:Re:Wie soll das gehen? von Orochi

>>>z.B. Paketzusteller von zig verschiedenen Diensten mit unzähligen Fahrern die kommen und gehen und dementsprechend wöchentlich neue Leute und Nummern, das Speichern hab ich längst aufgegeben.
>>
>>>Oder die täglich wechselnden Food delivery Fahrer, Taxi / Grab / Uberfahrer, Kuriere, Ämter, Krankenhaus, Sprechstundenhilfen, Notfälle, Kunden uvm.
>>
>>Ich bin noch nie von den o.g. angerufen worden. Paketzusteller und andere Lieferanten liefern einfach, Taxi und Sprechstundenhilfen rufe _ich_ an, Uber nutze ich nicht, Ämter und Krankenhäuser kommunizieren per Post, Kunden hab ich nicht und Notfälle... hä? Wer außer bekannten Personen/Nummern sollte mich im Notfall anrufen?
>
>Hier alles genau andersrum.
>
>Es gibt keine Zustellung ohne einen vorherigen Anruf (man könnte ja nicht zuhause sein), alleine das sind 2-3 Anrufe pro Tag im Schnitt bei uns (es ist wirklich schlimm, weil man nie weiß was mit welchem Dienst kommt, mittlerweile gibt's um die 10 verschiedenen Anbieter und es herrscht Preiskrieg).
>
>Taxi oder Kurier oder food delivery Dienste rufen mich an (ich rufe sie über die App) , weil sie wissen wollen, wo man genau wohnt oder auch mal wenn das Restaurant irgendwas nicht da hat oder wenn der Kurier die Destination oder den Ansprechpartner nicht findet usw., Sprechstundenhilfe ruft mich an um an Termine zu erinnern oder zu sagen Zahnstein ist mal wieder fällig usw.
>
>Kunden oder gerade Neukunden Telefonnummern hat man natürlich auch nicht und das ist gerade bei Harme ein wichtiges Thema.


Bei mir sprechen die oft auf die Mailbox. In der Regel schreiben sie eine E-Mail, wenn ich sie wegdrücke. Danach kommt die Nummer ins Adressbuch.

>Dass es im Notfall dazu kommen kann, dass Dich jemand von einer Dir nicht bekannten Nummer anruft muß ich jetzt nicht wirklich erklären oder?

Aber spricht ja dann auf die Mailbox.

>Ein weiterer Punkt sind internationale Anrufe, da ist die Nummer auch nicht immer ganz eindeutig zuweisbar wenn zb der Anrufer eine billig Vorwahl nutzt.
>
>Waren jetzt nur ein paar Beispiele, es ging mir vor allem darum, dass die einzigen Anrufe, die man wirklich noch annehmen muss beinahe ausschließlich unbekannte Nummern sind, weil es ständig wechselnde Leute sind mit denen man zu tun hat und alle anderen Leute, die einen kennen eh nur noch übers Netz kommunizieren oder anrufen (hier zu 95% Line call only).


< antworten >