Thema:
Re:The Russia I grew up in doesn't exist anymore flat
Autor: KO
Datum:12.04.22 00:22
Antwort auf:The Russia I grew up in doesn't exist anymore von Maxiplus

>Sehr ernüchterndes Video meines Lieblings-Russen-Youtubers. Ein ehrlicher, düsterer Einblick in die derzeitige Lage in Russland - hätte auch nicht gedacht, dass es so schlimm werden konnte. Er ist vor ein paar Wochen nach Georgien abgehaut und weiss auch nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Traurig, die Hoffnungen einer ganzen Generation wurden durch Putins Irrsinn praktisch auf einen Schlag zerstört und in den Schulen und Kindergärten zieht man nun regimetreue Faschisten auf.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=3hZGeo-78Cg]


Gutes Video. Zumindest mal jemand der die Situation wirklich beurteilen kann.

Kann mir vorstellen das durchaus viele in Russland so denken wie er, aber es wird sich aktuell niemand trauen das zu sagen.

Interessante Information von ihm das es ab 2015/2016 mit Russland bergab ging.

Die Annektion der Krim ist 2014 erfolgt. Ab da gab es Sanktionen des Westens.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sanktionen_nach_der_Krimannexion_durch_Russland]

Denkbar das sich Putin ab da den Westen als "Feind" angesehen hat.

Gibt Gerüchte das der Sprengstoff Anschlag 1999 den angeblich tschetschenische Separatisten verübt haben letztendlich vom FSB verübt wurde, also vielleicht im Auftrag Putins.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffanschl%C3%A4ge_auf_Wohnh%C3%A4user_in_Russland]

Quasi das 9/11 der Russen.

Was ihm dann den Grund gab in Tschetschenien einzumarschieren und sich als "starker" Führer zu präsentieren. Danach war er bei den Russen beliebt wie nie.

Vermutlich ist das auch etwas das viele Russen im Kopf haben und was es ihm umso einfacher macht die Bevölkerung glauben zu lassen das es "richtig" war in die Ukraine einzumarschieren, weil sind dort sicher die gleichen Typen wie diese Terroristen in Tschetschenien.

Damit wird so einiges klarer wie das alles zusammen hängt.


< antworten >