Thema:
Re:Wenn, dann... flat
Autor: Telemesse
Datum:11.04.22 17:50
Antwort auf:Re:Wenn, dann... von Joschi

>>>>Das wiederum ringt mir Respekt ab. Es gibt ja Nasenbären im Politikbetrieb die einfach gar keine Moral haben und direkt auf den Posten sitzen bleiben.
>>>
>>>Naja, "Respekt".
>>>Sie hat über die Teilnahme bei Kabinettssitzungen gelogen und hat trotz der schwierigen familiären Situation den Job als Bundesministerin angenommen. Sie hätte auch abwinken können "Sorry, kann ich nicht annehmen. Das wäre mir zuviel." DAS hätte mir Respekt abgerungen - aber doch nicht der Rücktritt nach der Lüge und der unsäglichen Nummer gestern.
>>>Auf ihre Weise ist sie genauso morallos wie manch anderer.
>>
>>Und außerdem war das ja kein Rücktritt aus Einsicht sondern nur ihre letzte Möglichkeit nicht komplett das Gesicht zu verlieren. Für die Partei war sie absolut nicht mehr haltbar.
>
>Naja trotzdem in Relation... tausche 4 Wochen Spiegel gerne gegen 4 Jahre Scheuer im Amt.


Vielleicht wäre es ja mal hilfreich wenn man sich als Maßstab für ein Ministeramt nicht immer die größten Flachpfeifen der Geschichte raussucht und sich schon damit zufrieden gibt nicht noch mieser zu sein sondern mal jemanden der was drauf hatte als Vorbild sucht. Und obwohl ich kein Grüner bin muss ich doch anerkennen das Baerbock und Habeck ihre Sache bis jetzt ja sehr ordentlich machen ohne das man da jetzt eine Flitzpiepe wie Scheuer als Vergleich bemühen müsste.


< antworten >