Thema:
Wenn, dann... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:11.04.22 14:25
Antwort auf:Die Spiegel Affäre von kellaabaa

...sollte sie höchstens wegen des "Kein Extremhochwasser zu erwarten" zurücktreten. Wer hinterher davon spricht, dass man von der Lage überrascht worden sei, der lügt. Kachelmann hat sich mehr als 24h vorher die Finger wundgetwittert und auch andere haben exakt beschrieben was passieren wird. Es hätte keinerlei Tote geben müssen, wenn man auf sie gehört hätte.

Andererseits war sie da bei weitem nicht die Einzige die versagt hat UND hat bereits einen anderen Job, bei dem es weitaus seltener so akut um Leben und Tod gehen dürfte.

Was mich an der ganzen Sache immens stört, sind die misogynen Untertöne. Diese angedeuteten Vorwürfe, die sich durch fast alle Artikel ziehen und die uns sagen sollen "eine Frau mit vier Kindern ist mit sowas eben überfordert". Glaubt jemand ernsthaft, dass man sowas auch bei einem männlichen Politiker machen würde?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname