Thema:
Re:Sollte zurücktreten flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.04.22 13:38
Antwort auf:Re:Sollte zurücktreten von phaxy

>Dass jemand an die Öffentlichkeit tritt und aus dem Nähkästchen plaudert um ihre Fehler zu erklären -- wer will den sowas Unwürdiges sehen? Wessen Idee war das bitte??

Wir wollen doch alle nahbare, menschliche Politiker. Keine arroganten Maschinen.

>Sie hat hier doch sogar zu Verstehen gegeben, dass ihre Lebensumstände solch Amt nicht zulassen. Iss okay, passiert schon mal.

Sind die noch akut so problematisch?

Ich würde übrigens eine Sache streng bewerten: dass die Transparenz erst jetzt mit dem Rücken zur Wand passiert. Aufrichtig wäre eine Offenlegung letztes Jahr gewesen.

Das wäre für mich der eigentliche Grund für eine strengere Bewertung.

>Folgerichtig wäre gedoch: Fehler eingestehen, zurücktreten und Gesicht wahren.
>Fertig.


Ich bin weiterhin nicht sicher, ob das angemessen ist - vorausgesetzt sie macht einen guten Job.

Was wäre das für ein Signal? Offenlegung und Transparenz bringt auch nix, also verschleiern wir alle in Zukunft wieder!


< antworten >