Thema:
Empfehlung für Groundhopper: Venezia FC flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:11.04.22 11:58
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 135 von waldmeister

Hab diese Lücke nach vielen Jahren gestern endlich schließen können. Und es gelang mir sogar noch in dem Jahr, in dem der Verein in der Serie A spielt. Nächste Saison geht es wohl runter in die Serie B. Leider hochverdient. Mit Kampf und Leidenschaft konnte man gegen "mein" Heimteam Udinese Calcio das frühe 0:1 kurz vor Schluss noch ausgleichen, fing sich dann aber in der Nachspielzeit noch das 1:2. Innerlich war ich am Jubeln, äußerlich habe ich Frust geheuchelt. Andernfalls hätte ich wohl von den Jugendspielern, Venezia-Mitarbeitern und Familienmitgliedern aufs Maul bekommen:

[https://freeimage.host/i/VdM342]

Jedenfalls ist das Stadio Pier Luigi Penzo (vulgo Sant'Elena, 11.000 Plätze) eine Wucht: Direkt am Meer, mega Atmosphäre. Ähnlich wie im Craven Cottage gibt es hier in einem Eck zwar kein Cottage zu sehen, dafür aber eine imposante Kirche:

[https://freeimage.host/i/VdM2El]
[https://freeimage.host/i/VdMK2S]

Die Fans waren grandios. Stimmung pur bis zum Ende, Heim- wie Auswärts geil drauf. Auch die Teddy Boys (Udine-Ultras) gaben Gas wie zuhause im Stadio Friuli. Die Venezia-Ultras haben alles gegeben. Pyro. Laute bombenartige Explosionen. Leidenschaft pur. Richtig geil. Zudem wars ein schöner warmer Tag und nach dem Match gab es auch kein böses Blut zwischen den Fans. Das war Fußball wie ich ihn liebe.

Ich gehe dort sicher wieder hin, zur Not auch Serie B. Next stop in Italien: FC Lignano im Sommer. Fünfte Liga. Ich bin gespannt :-)


< antworten >