Thema:
Re:„Why so many Russians support the war“ flat
Autor: Droog
Datum:10.04.22 20:56
Antwort auf:Re:„Why so many Russians support the war“ von Deadly Engineer

>>>>
>>>>>Und im Rest der Welt dürfte das Ansehen Russlands so langsam Nazi-Deutschland unterbieten.
>>>>
>>>>Naja, von etlichen Konzentrationslagern, um einen planmäßigen, industriellen Genozid zu verwirklichen , sind sie dann doch noch etwas entfernt.
>>>>
>>>>Und nein, Gulags sind damit nicht vergleichbar.
>>>>
>>>Bin mir da nicht so sicher ob da große Unterschiede sind.
>>
>>In den Gulags kamen vor allem politische Gegner, Freidenker und Ausätzige. Das waren  reine Zwangsarbeitslager(die es in der Vergangenheit schon häufiger gab) unter barbarischen Bedingungen. In den VERNICHTUNGSlagern der Nazis wanderte vor allem aus ihrer Perspektive "unwertes Leben", welches der makelloses deutschen Herrenrasse nicht würdig war. Das waren vor allem Juden, Sinti und Roma, Behinderte, Homosexuelle, usw.... So wie Müll entsorgt werden muss.
>>
>>Grausam war aus der Perspektive der Inhaftierten beides. Einen gewissen Unterschied erkenne ich allerdings schon. Der damalige Ansatz der Nationalsozialisten war imo jedenfalls noch entsetzlicher
>>
>Auch die wenigsten kommen wieder aus dem Gulag frei, und da werden auch politisch Ungewunschte weggespert. Für die Insassen wohl wenig Unterschied. Über den Modus Opetandi kommt da bei Gulags garantiert weniger ans Licht als nach dem dritten Reich



Es geht mir um die Ideologie der industriellen Massenvernichtung von Menschen. Das ist bisher beisspielos gewesen.

Weiter möchte ich darüber nicht diskutieren. Bitte um Verständnis.


< antworten >