Thema:
Außenkamera Carport flat
Autor: Robi-Wan
Datum:10.04.22 16:33
Antwort auf:Der FORUMS ARTIKEL Thread von sidekick-x-

Hallo zusammne,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Outdoorkamera für unseren Carport. Leider gibt es bei uns in der Gegend in letzter Zeit immer wieder Vandalismus, z.B. geklaute Nummernschilder, aufgestochene Reifen und weitere Scherze.
Auch bei uns wurden schon Nummernschilder geklaut, was einfach wieder unnöten Aufwand bedeutet. Wir haben zwar nur eine Familienkarre (C4 Picasso), bilde mir aber ein mit einer Kamera etwas mehr Schutz zu haben.
Was für mich wichtig wäre:
- die Fotos sollten auf die Festplatte eines Servers (Direkt FP an Fritzbox?)
- Am besten sollte sich die Kamera nur einschalten, wenn sich tatsächlich etwas bewegt
- Nachtmodus
- so günstig wie möglich :-). Also ein Abo von Cloudservises oder einen eigenen Mobilfunkvertrag fände ich etwas zu viel.
- wassergeschützt (spritzwasser) wäre optimal
- eigene Stromversorgung (Akku) wäre optimal

Vorneweg: der Carport ist ein gutes Stück weg von unserer Wohnung, daher ist es nicht möglich die Kamera ins Heimnetzwerk zu integrieren. Haben aber in der Nähe eine Garage, da könnte ich nen Router mit Externer Platte dranhängen. Da könnte dann die Kamera drauf zugreifen.

Hat jemand von euch eine Idee? Hab mal folgende Kameras ins Auge gefasst:
- EufyCam 2C
- EufyCam 2
- Arlo Pro 3 (Floodlight)

Hat jemand Erfahrung mit den Kameras? Oder Alternativen?

Ich danke euch schonmal vorab :-).

Viele Grüße


< antworten >