Thema:
Re:Es ist nicht das Problem der Liga... flat
Autor: Telemesse
Datum:10.04.22 13:39
Antwort auf:Re:Es ist nicht das Problem der Liga... von Steppenwolf

>>...wenn erfolgsverwöhnte Dortmund-Fans sich mit der sicheren Vizemeisterschaft und der nächsten CL-Qualifikation vor Augen wie spätdekadente Römer bei der nächsten Orgie langweilen.
>>
>>Niemand sonst hat Verständnis für dieses Geflenne einer weiteren enteilten Spitzenmannschaft.
>
>Ich würde es gar nicht so eng sehen, ich bin kein BVB Fanboy. Mir wäre es sogar lieber wenn Dortmund wirklich zeigen müsste was sie können und die Tabelle das dann auch zeigt. Ich flenne auch gar nicht, das hast Du ein wenig missverstanden.
>
>Mir geht es konkret um das Gefühl der 1. Liga. Zugegeben, ein Wert der höchst subjektiv ist und sich eigentlich nicht messen lässt. Mich langweilt die 1. Liga, ich muss mich richtig aufraffen die einzelnen Zusammenfassungen anzuschauen. Da ist keinerlei Brisanz oder Reibung drin. Und die interessanten Partien wie Köln vs. Mainz spielen in der Tabelle weder nach oben oder unten keine Rolle, ergebnistechnisch egal.
>
>Vermutlich einfach mein Problem, vielleicht nehme ich noch mehr Abstand von der Liga. Ich könnte (sollte) aber einfach weniger dazu schreiben, die Info bringt ja hier auch niemanden was und veranlasst sogar den alten Hasen wieder zum Reagieren. ;)


Nö, geht mir ähnlich. Habe jetzt mein Sky Abo auslaufen lassen und vermisse eigentlich nix.
Und zum BVB. Das ist wirklich der nervigste Verein von allen. Spielen jedes Jahr merklich unter ihren Möglichkeiten, was leider Gottes immer noch safe zu Platz 2 langt. Darauf mal nach oben wirklich was zu reißen haben die aber anscheinen keinen Bock und deren Anhänger jammern lieber über den bösen FCB, der ja so gemein ist weil er dann doch immer gewinnt.
Ich meine die haben aktuell den gefragtesten Stürmer Europas und ansonsten ja auch ne ganze Reihe begnadeter Fußballer. Wann, wenn nicht in dieser Saison sollen denn die Chancen noch mal besser sein?
Selbst gegen Die ach so verhassten Leipziger, wo man ja mal ein emotionales Kampfspiel erwartet hätte, haben die sich angestellt wie ne Kirmestruppe (was mich zugegebenermaßen hoch erfreut hat).
Das einzige was aktuell noch halbwegs interessant ist, ist der Kampf um Tabellenplatz 4 aber auch das haut mich jetzt nicht vom Hocker. Bleibt am Ende nur noch die CL, wo eigentlich ausser dem FCB gar keine Deutsche Mannschaft mehr antreten braucht weil die da ohnehin nicht mehr als Sparringspartner sind, die sich freuen dürfen wenn sie mal über die Gruppenphase hinaus kommen.
Ansonsten erfreue ich mich eigentlich immer mehr daran wenn die „Traditionsvereine“ auf den Sack bekommen, weil die mir mit ihrem Selbstherrlichen gewhine nur noch auf die Nerven gehen.


< antworten >