Thema:
Re:Wie egal kann eine 1. Liga sein? flat
Autor: DJS
Datum:10.04.22 13:08
Antwort auf:Re:Wie egal kann eine 1. Liga sein? von Fred LaBosch

>>Dieser Vorwurf nervt. Bayern ist auf Schnitt 81 Punkte, soviele hat Dortmund ein einziges Mal geholt und es war damals Rekord. Alle anderen Bundesliga Klubs sind davon noch weiter entfernt.
>>
>>Dortmund spielt Scheiße, das stimmt. Aber die Punkte stimmen, wieso auch immer.
>
>Man kann sich das mit der Punkteausbeute aber auch schön reden, nur weil Dortmund noch nie so viel hatte, heißt das ja nicht, dass es dieses Jahr nicht trotzdem möglich gewesen wäre,


Klar. "Nur" weil in 60 Jahren Bundesliga (außer Bayern) noch nie ein Team mehr als 81 Punkte hatte, heißt es ja nicht, dass es sehr sehr schwer ist. Hmm, oder doch?

>mit ein bisschen mehr Konstanz und einem Sieg im direkten Duell hätte man einen spannenden Meisterschaftskampf gehabt.

Ja, mit ein bisschen mehr Konstanz und 2-3 Richtigen mehr, hätte ich gestern den Lotto-Jackpot geknackt.
Es geht doch genau darum, dass diese "Konstanz" und die direkten Duelle den Unterschied ausmachen und extrem schwer zu meistern sind. Es ist imo albern das herunterzuspielen und so zu tun, als ob ein Team Bayern gefährden könnte "wenn sie sich nur bisschen mehr angestrengt hätten".


< antworten >