Thema:
Drüber nachgedacht flat
Autor: sidekick-x-
Datum:10.04.22 11:12
Antwort auf:Mit der Bahn. von Cerberus

Meine Fragestellung war wohl suboptimal und wir haben dadurch aneinander vorbei geredet.

Ich dachte nie, dass die Gefahr besteht, dass die Oberhäupter vorsätzlich abgesnipert werden.
Deshalb auch der Coca Cola Vergleich. Mir ging es um die potenzielle Gefahr eines „Unfalls“. Also irgendein Deppenkommando was just in diesem Moment Bock hat, auf ein Transportmittel zu schießen -> MH17.
Mein Gedanke war die Abwägung eines Landes seinen Häuptling dieser Gefahr auszusetzen und nachher ohne ihn da zu stehen.
In meinen Augen gäbe es da zwei Instanzen die das verhindern könnten. Wie oben beschrieben eine Regierungsinstitution und die Person selber, das meine ich mit „privat“.

Deine Artikel 5 Argumentation besagt im Grunde, dass niemand absichtlich den Häuptling angreift. Ergo ist er der normalen Standadgefahr ausgesetzt wie jeder andere Mensch der da rum läuft auch.
Die Schlussfolgerung ergab sich mir auch erst jetzt.

Und da dort anscheinend keine Kampfhandlungen mehr sind, hat sich meine Frage ja komplett erledigt.

Over & Out

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >