Thema:
Dein selektives Zitieren ist frech. flat
Autor: Cerberus
Datum:09.04.22 23:06
Antwort auf:Re:Mit der Bahn. von sidekick-x-

>>Man bittet um Entschuldigung, man gibt sie nicht.
>
>Du bist grad echt strange…
>Anfangs bekomm ich ein Oberlehrer zur Kiew Schreibweise rein gedrückt, obwohl selbst Spiegel heute noch Kiew schreibt.


Da bin ich überhaupt erst drauf gestoßen, als ich für die Antwort recherchiert habe. Ich hab das auch ganz neutral formuliert. Das ist mir richtig unangenehm, sowas lesen zu müssen.

>Dann bekomm ich irgendein Seitenhieb mit meinen Mietern, den ich bis jetzt noch nicht verstehe.

Ein Mietvertrag ist halt auch "nur" ein Schriftstück und als du dich nicht mehr drauf verlassen konntest, hast du hier richtig Alarm geschoben. Ich wollte dieses konkrete auf dich bezogene Beispiel zur Erläuterung meines Standpunktes einsetzen, was leider komplett an dir vorbei gegangen ist.

>Dann beruht deine Argumentation die ganze Zeit auf Artikel 5 und ich versuche dich zu fragen, ob du dein Leben einem Schriftstück anvertraust, in einem Kriegsgebiet, wo viel schief läuft.
>


Es hat ja auch etwas gedauert, bis du den Artikel 5 nachgelesen hast. Dann kommst du selber mit einem wirklich  unpassenden Vergleich zu MH17 und scheinst aber nix von Korean Air Line Flug 007 zu wissen. Ich mein, du hättest ja argumentieren können, das Artikel 5 eventuell gar nicht greift, wenn die selber in ein umkämpftes Land fahren. Dafür hättest du aber halt einfach mal kurz Artikel 5 googeln können und das war ja anscheinend schon zu viel für dich, oder?

>Hättest einfach am Anfang sagen sollen, hey Pete, da ist grad alles safe, da sind keine Russen mehr. Alles wäre im Handumdrehen geklärt gewesen.
>


Habe ich ja: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5081493] Siehe Punkt 2.

Die sind da schon seit über einer Woche nicht mehr. Also Nachrichten musst du schon selber gucken, noch dazu, wenn du dich wie hier sehr weit aus dem Fenster lehnst.

>Und jetzt soll ich mich entschuldigen?
>


Mach, was du möchtest.

>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >